Nancy Großer Meissen Dresden Großenhain Riesa Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Korrektur von Risikopferden mobiler Reitunterricht Pferdeausbildung Anreiten von Jungpferden Reining Reitabzeichenlehrgänge Reitkurse Westernreiten lernen Quarter Horse Appaloosa Paint Horse rasseunabhängige AUsbildung

NG Ultimate Slide


Direkt zum Seiteninhalt

Nancy Großer

Nancy Großer
Trainer A Westernreiten/ Leistungssport
Träger der Lütke Westhues Auszeichnung
Träger des silbernen Reitabzeichens

geboren am 01.Juni 1989 in Meißen (Sachsen)
2009 Wirtschaftsabitur in Meißen
2012 Abgeschlossene Lehre als Bürokauffrau bei Mercedes Benz
Co-Trainer in einem Sportstall Schwerpunkt Reining (Baden-Würtemberg)
seit 2013 hauptberuflich Pferdetrainerin und Reitlehrer auf der Reitanlage Zehren

Reiterlicher Werdegang:

Ich habe mit 6 Jahren mein erstes Pony „JoJo“ bekommen, dieses kleine Wesen hat mir das erste Mal gezeigt was es heißt von einem Tier geliebt zu werden und wie dankbar ein Lebewesen sein kann. Nach dem es leider verstorben war schenkten mit meine Eltern dann mein erstes Pferd „Smoky“, was ich dann selbst ausgebildet habe. Einige Kursbesuche mit meiner Mutter haben mir dabei sehr geholfen. Als Jugendliche wurde ich beim Verband der Westernreiter Sachsen mit guten Platzierungen und mehrfachen Sachsenmeistertiteln in Western-Pleasure, Trail und Western-Horsemanship belohnt. Mit 16 Jahren reizte es mich, mich auch mal überregional dem Wettkampf zu stellen und ich wurde Mitglied bei der EWU, Landesverband Sachsen. Im selben Jahr, also 2005 durfte ich als Mannschaftsmitglied der EWU, diese bei der deutschen Meisterschaft vertreten.
Smoky war mir ein sehr guter Lehrmeister.
2003 haben wir dann unser erstes Quarter-Horse-Fohlen „Ferrari Turbostar“ gezogen, diese habe ich selbst angeritten und ausgebildet. 2007 habe ich meine Stute zum ersten Mal auf einem Turnier in der Western-Pleasure vorgestellt und konnte den ersten Platz erreiten. 2008 startete ich dann mit ihr in der Jungpferde Basis und gewann diese bei einer Konkurrenz von 25 Startern.



Vielfache Landesmeistertitel mit Smoky Jugend
Sächsischer Jugendkader mit Smoky
2009 Trainer C Westernreiten (FN und EWU geprüft)
2010 und 2011 Turnierpause
2012 Trophysieg Ferrari Turbostar
2012 Landesmeister mit Ferrari Turbostar
2013 und 2014 erfolgreich geshowt Invisible Spotted Perce
2015 Jungpferdeprüfung 4jährig 8.Platz German Open Ferrari Player
2016 Junpferdeprüfung 5jährig Basis 5.Platz German Open Ferrari Player
2017 Reserve Champion Youngstar Reining German Open Ferrari Player
2017 Verleihung des silbernen Reitabzeichens
2017 Trainer B Westernreiten/ Leistungssport mit Auszeichnung
2017 Landesmeister Junior Western Pleasure mit Ferrari King Sunshine
2017 Doppelter Finalist junior Ranch Riding mit Ferrari King Sunshine und Ferrari Player
2018 Reining Finalist auf der deutsche Meisterschaft mit Ferrari Player
2018 Mitglied des sächsischer Erwachsenenkader
Bronzene Pferdemedailie Reining mit Ferrari Player und Invisible Spotted Perce
2019 Trainer A Westernreiten/Leistungssport


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü